L
lula2702
Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den frühen 60ern. Dieses wurde Mitte der 90er bereits modernisiert/ renoviert und im Jahr 2015 ebenfalls vom Einfamilienhaus zum Mehrfamilienhaus. Im Waschkeller ist nun vermehrt Dreck, da nun wieder etwas saniert wurde. Ich habe die Waschküche etwas reinigen wollen weil wir seit fast einem Jahr in diesem Baudreck leben. Mit erschrecken habe ich festgestellt, das entweder mein Partner oder mein Schwager meine Waschmaschine mit einer zerbrochenen Fliese abgestützt hat, damit diese gerade steht. Neben der Waschmaschine liegen 2 komplette Fliesen, aber auch 2 zerbrochene. Die habe ich letztens auf eine Stelle gelegt und nicht dabei gedacht. Bis jetzt. Nun mache ich mir große Sorgen, ob die Asbesthaltig sind und wir somit unbemerkt immer und immer wieder über längere Zeit quasi (mit mehreren kleinen Kindern im Haus wird viel gewaschen und der Trockner genutzt....) asbestfasern aufgewirbelt haben und die sich dort auf frischer Wäsche absetzten zb. Oder auch auf der schmutzigen. Die wird manchmal unten in Körbe geworfen bevor alles gewaschen wird.... Und dann schleppt man diese Wäsche ja in die Wohnung, legt diese zusammen und zieht es schon jeden Tag sich und den Kindern an.... Solche Horrorszenarien spielen sich nun bei mir ab und ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben?! Auf einer Fliesen steht Made in Germany und das Datum 28.09.1975. den Namen, wahrscheinlich den Hersteller, kann ich nicht erkennen....